Mietanfrage unverbindlich ausfüllen
Nennen Sie uns Ihren gewünschten Mietscanner sowie den gewünschten Mietzeitraum.
Professionelle Digitalisierung seit 2003
Nennen Sie uns Ihren gewünschten Mietscanner sowie den gewünschten Mietzeitraum.
Wir prüfen die Verfügbarkeit zum gewünschten Termin und senden Ihnen eine Antwort sowie einen Mietvertrag.
Senden Sie uns den ausgefüllten Mietvertrag zurück. Wir bestätigen Ihnen die Reservierung.
Einen Tag vor Mietbeginn übergeben wir den Scanner an DHL. Sie erhalten eine Bestätigung sowie die Sendungsnummer.
Fertig? Dann liefern Sie uns den Scanner im gleichen Karton einfach wieder zurück. Ein DHL-Label fügen wir dem Scanner bei.
Unsere Diascanner REFLECTA Evolution, REFLECTA DigitDia 6000 oder REFLECTA DigitDia 7000 ermöglichen Ihnen das Scannen von kompletten Magazinen – ohne das Sie anwesend sind!
Der DigitDia 7000 ist das Nachfolgemodel des DigitDia 6000.
Er wurde technisch verbessert und verfügt über einen präziseren Diaeinzug. Bei CS-Magazinen ist also ein 7000er ratsam. Auch die Scangeschwindigkeit wurde optimiert.
Bei einer Scan-Auflösung von 2.400 dpi, mit Staub- und Kratzerentfernung sowie Bildverbesserungsautomatik, benötigt der REFLECTA DigitDia 6000 circa 90 Minuten für ein Magazin mit 50 Dias. Der Diascanner REFLECTA DigitDia 7000 schafft dies bei gleicher Einstellung gar in ca. 75 Minuten.
Installieren Sie einfach die mitgelieferte Scansoftware CyberView auf Ihrem Rechner, führen dem Scanner das erste Dia aus dem Magazin zu, wählen die Anzahl der zu scannenden Dias und beginnen den Scan-Prozess.
Der Evolution hingegen arbeitet völlig eigenständig, also ohne PC. Das automatische Scannen eines kompletten Magazins mit 50 Dias erfolgt in nur vier Minuten (bis 4608 x 3072 Pixel bzw. 5750 x 3840 Pixel interpoliert), wobei die digitalen Bilder direkt auf einer SD-Karte (bis zu 128 GB) gespeichert werden. Damit beträgt die Scangeschwindigkeit für ein einziges Dia weniger als fünf Sekunden, wobei Kleinbild-Dias mit allen gängigen Rähmchen in Universal-, CS- oder LKM-Magazinen verwendet werden können.
Seit 2003 überzeugen wir unsere Kunden mit einem reibungslosen Ablauf der Digitalisierung, einem persönlichen Service, der Kundenfragen ernst nimmt und digitalisierten Medien in ausgezeichneter Qualität vergleichen mit anderen Anbietern. Unsere Kunden danken es uns durch Treue und einer sehr guten Bewertung bei Bewertungsplattformen wie Ausgezeichnet.org.
Bewertungen ansehen4.95
Sehr Gut
von 5.00
Unsere Kunden vergaben auf der Bewertungsplattform Ausgezeichnet.org in 160 Bewertungen 4,95 von 5 Sternen.
Kann ich die Mietzeit anpassen?
Sie werden nicht pünktlich zum vereinbarten Mietende fertig? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sollte eine Anschlussreservierung des Scanners noch nicht erfolgt sein, können wir die Mietdauer unkompliziert verlängern.
Sollte der Scanner bereits im Anschluss schon reserviert sein, gibt es die Möglichkeit einer Anschlussreservierung.
Wie wird die Mietzeit berechnet?
Die ersten 7 Tage sind praktisch eine Art „Grundpreis“, welche immer berechnet werden – egal, ob Sie den Scanner bereits nach 3 Tage wieder zurück liefern.
Benötigen Sie den Scanner länger als 7 Tage, wird je weiterer Tag der entsprechende Tagespreis berechnet.
Während der Mietzeit kommt mir zeitlich etwas dazwischen. Wie geht es weiter?
Sie müssen die Mietzeit unterbrechen und wollen zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein Gerät mieten? Hierzu können Sie unsere sog. „Anschlussreservierung“ nutzen!
Innerhalb 6 Wochen haben Sie die Möglichkeit, einen Scanner selben Typs erneut zu reservieren. Allerdings entfallen hierbei die Grundkosten (also die erste Woche). Die Kostenpauschale beträgt 35,00 €.
Kann ich den Scanner auch persönlich abholen?
Selbstverständlich können Sie den Scanner auch persönlich bei uns abholen.
Was ist wenn der Scanner während der Mietzeit kaputt geht?
Sollte es zu technischen Problemen während des Mietzeitraumes kommen, so können Sie uns zunächst anrufen – wir versuchen, das Problem telefonisch zu lösen.
Sollte der Scanner einen Defekt aufweisen, werden wir Ihnen schnellstens einen Ersatzscanner zukommen lassen.
Wird auch ins Ausland geliefert?
Wir versenden unsere Scanner auch nach Österreich. Hierbei wird eine Versandkostenpauschale i.H.v. 19,90 € erhoben.
Kann ich mit diesem Scanner auch meine Negative scannen?
Unsere Scanner sind Magazinscanner und können somit keine Negativstreifen verarbeiten. Allerdings können die Scanner REFLECTA DigitDia 6000 & REFLECTA DigitDia 7000 tatsächlich Negativbilder scannen und als digitales Positiv ausgeben.
Wenn Sie also Ihre Negativbilder vorher „rahmen“, so ist dies möglich!
Der Aufwand ist hier selbstverständlich recht groß, weshalb wir Sie in diesem Falle gerne auf unseren Scanservice aufmerksam machen möchten. Schauen Sie doch einfach mal unter Negative.
Kleinbild-Positive gerahmt
Scans bis 4.000 dpi (effektiv)
ab 0,08 €/Dia
Dias digitalisieren
VHS, Hi8, MiniDV & co.
opt. FULL HD-Ausgabe
Reparatur & Reinigung
Videos digitalisieren
Normal8, Super8, 16mm
Scanauflösung bis 4k
Hervorragende Detailschärfe
Schmalfilme digitalisieren